21. August 2012

Gesteckimpressionen...







...heute war ich auf einem Feld auf dem es Blumen zum Selberpflücken gibt
und habe mir diese schönen Dahlien gepflückt.
Anschließend hab ich sie in so ein grünes Schaumsteckdings aus dem Baumarkt gesteckt.
Bin ganz begeistert, das mach ich jetzt öfters.
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen eigene Dahlien im Topf zu ziehen.
Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht ein paar Tipps?
Ich freue mich schon drauf :-)

Annette

Kommentare:

  1. sieht ganz beazubernd aus. Und ich habe leider keine Tipss für dich und Garten bzw. Blumentipps von mir sind mit äußerster Vorsicht...
    Aber ich habe eine Frage an dich. Ich sehe du hast eine Hortensie drinnen stecken. Ich habe eine Strauch im Garten und irgendwie halten mir die weder im Wasser noch kann ich sie trocknen. Hast du dazu einen Tipp für mich?
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schönes Gesteck...

    Leider habe ich auch keine Blumen Tipps , mein Grüner Daumen ist eher rot, denn ich habs so gar nicht mit Pflanzen... Leider...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schön Dein Gesteck! Leider kann ich Dir mit Dahlien auch nicht weiter helfen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      toll sieht Dein Gesteck aus!
      Dahlien habe ich auch im Garten. Du kannst im Frühjahr Knollen kaufen. Diese kannst Du in einem Kasten austreiben lassen und dann ins Beet pflanzen. Wenn Du sie im Topf ziehen möchtest, kannst Du sie natürlich auch dort austreiben lassen.
      Viel Spaß wünscht
      Beate

      Löschen
  4. Die Blumen sind wunderschön! Ich sollte mal etwas mehr für meinen grünen Daumen tun :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annette, wir haben bei uns einige Dahlien-Knollen in verschiedenen Farben(vorn auf dem Hof in der Ecke- falls Du mal vorbei fährst.) Davon kann ich Dir im Herbst ein paar abgeben. Dann kannst Du noch mehr so schöne Gestecke zaubern.Lieben Gruß Christel

    AntwortenLöschen

Jeder eurer Kommentare macht mich froh : -)