9. März 2011

Endlich...

...geschafft. Hier habe ich die drei Lagen übereinander-
gelegt...
...unten das Vlies, darauf "richtig herum" das Rückteil
und darauf dann rechts auf rechts das Oberteil, feststecken...

...um das Vlies mit dem Oberstoff zu verbinden und damit es nicht verrutscht
habe ich vorher noch drei Quadrate umrandet...


...aber nur Vlies und Oberteil, weil ich es nicht so schön finde
wenn die Naht auf der Rückseite der Decke zu sehen ist...


...einmal drumherumgenäht, Wendeöffnung nicht vergessen,
wenden und et voila, fertig...
(Wendeöffnung schliessen, aber das wisst ihr ja eh)
Um alle drei Lagen zu verbinden setze ich an ein paar Ecken
der Quadrate ganz kleine Nähte, eigentlich nur ein paar Stiche damit
die drei Lagen nicht verrutschen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Annette




Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    wunder-, wunder-, wunderschön :-)) Da hat sich das Warten auf die Fertigstellung aber gelohnt.
    Wow.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Annette, dein Werk ist vollbracht....und soooo schön geworden ! Den Tipp mit dem Zusammennähen muss ich mir merken. Danke das du ihn mit uns teilst. So jetzt schalte mal die Heizung aus und kuschel dich in deine Prachtdecke !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!!!!! Supertoll geworden deine Patchworkdecke!!!! Gratulation und viele gemütliche Stunden darunter!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annette

    Wow ... da hast du aber eine tolle Farbkombination ausgesucht - die gefällt mir richtig gut!
    Lieben Dank für deinen Kommentar zu dem Blumentopf-Verstecker:-)
    Schöne Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist aber eine schöne Decke! So was schwebt mir auch schon vor zu machen, aber aktuell traue ich mich noch nicht so recht an so riesige Sachen...
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, da bin ich doch froh, dass ich den über den Creadienstag entdeckt habe ;-)

    herzliche Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen

Jeder eurer Kommentare macht mich froh : -)